Dieter Mann

* 20.06.1941 in Berlin
† 03.02.2022

Angelegt am 03.02.2022
4.478 Besuche

Kondolenzen (2)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

22.04.2022 um 09:48 Uhr von Chrissi

Die Nachricht vom Tod hat mich zutiefst betroffen und ich möchte mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Dieter Mann war ein großartiger Schauspieler und er hat alle Rollen überzeugend gespielt. Ich mochte ihn sehr und er muss ein wunderbarer Mensch gewesen sein. Ich werde ihn vermissen.

Meine Gedanken sind bei Ihnen und ich wünsche den Angehörigen und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Mit stillem Gruß            Chrissi

Kondolenz

Glaube, Hoffnung, Liebe

08.02.2022 um 16:24 Uhr von Richard Schier

Ein geliebter Mensch ist gestorben, was bleibt sind Trauer und Schmerz ein Gefühl von Hoffnungslosigkeit. Doch trotz der großen Betrübtheit, es gibt berechtigte Hoffnung auf ein Wiedersehen, ein Wiedersehen in Gottes neuer Welt. 

In Johannes 5:25 prophezeite Gottes Sohn 'Jesus Christus' - ich versichere euch: Die Zeit wird kommen, ja, sie hat schon begonnen, in der die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden. Und wer diesen Ruf hört, der wird leben. >>Die Bibel - Hoffnung für alle<<

Auch der Apostel Paulus spricht von der Auferstehung der Toten in Apostelgeschichte 24:15 - ich setze meine Hoffnung auf Gott - und diese Männer haben dieselbe Hoffnung -, dass es eine Auferstehung der Gerechten und der Ungerechten geben wird. >>Die Bibel - Neue Welt Übersetzung<<

Wie schön, wenn Jesu Worte Wirklichkeit werden und wir unsere Lieben nach ihrer Auferstehung wieder in die Arme schließen können. 

Wie schön, wenn der allmächtige und gerechte Gott 'Jehova' den Tod gemäß Offenbarung 21 - Verse 3 bis 6 in naher Zukunft für immer zunichte machen wird. 

Wie schön, wenn anstatt Traueranzeigen Meldungen der Auferstehung verkündet werden. 

Ich hoffe, diese Worte aus der Heiligen Schrift konnten ihnen einen kleinen Trost vermitteln. 

Ich wünsche den Hinterbliebenen von ganzem Herzen für die Zukunft viel Kraft, Zuversicht und Gottvertrauen. 

 

Mit stillem Gruß 

Richard Schier