Engelbert Felten

Engelbert Felten

* 08.09.1954
† 03.03.2019
Erstellt von Trierischer Volksfreund
Angelegt am 09.03.2019
3.784 Besuche

Neueste Einträge (49)

Gedenkkerze

Melanie Wagner

Entzündet am 19.03.2019 um 20:27 Uhr

Memento

Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
Nur vor dem Tod derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

Allein im Nebel tast ich todentlang
Und lass mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

Der weiß es wohl, dem gleiches widerfuhr;
– Und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: den eigenen Tod, den stirbt man nur,
Doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

Mascha Kaléko, 1907-1975
aus: Verse für Zeitgenossen (1974)

 

Gedenkkerze

Friedrich-Spee-Chor Trier

Entzündet am 19.03.2019 um 15:48 Uhr

Lieber Engelbert, du fehlst so sehr....

Gedenkkerze

Heinrich Ewen, Pfr.i.R. Wittlich

Entzündet am 18.03.2019 um 21:16 Uhr

Lieber Engelbert, als Dein ehemaliger Heimatpastor hat Dein Tod mich sehr getroffen. Ich habe Dich als Kind und Jugendlicher heranwachsen sehen. Du warst immer ein froher und liebenswürdiger Junge und Messdiener. Ich war immer stolz auf Dich. Wie in den Nachriufen zu lesen, trauern viele Menschenum dich. Am vergangenen Sonntag haben wir in Deiner Heiamtkirche Deiner besonders gedacht.

Herr, schenk ihm dein ewiges Licht.

Gedenkkerze

Ella

Entzündet am 18.03.2019 um 15:45 Uhr

Vielen Dank, dass Sie bei meiner ersten Kommunion an meinem Geburtstag  ein Geburtstagslied auf der Orgel spielen ließen! Das werde ich nie vergessen. Danke!

 

 

Gedenkkerze

Anneli

Entzündet am 18.03.2019 um 12:32 Uhr

Lieber Engelbert, ich werde dich schrecklich vermissen.

Gleichzeitig bin ich von Herzen dankbar für alles, was ich von dir lernen durfte, für deine Zugewandtheit, deine vielfältigen Ideen  und Anregungen, deine theologischen Denkanstöße, deine Lektürehinweise.... einfach für DICH!

Weitere laden...