Ingo Eberle

Ingo Eberle

Erstellt von Trierischer Volksfreund
Angelegt am 12.04.2019
1.982 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (9)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Ingo Eberle entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Michael

Entzündet am 26.12.2023 um 15:25 Uhr

Ich habe in den letzten Wochen in meinem Tagebuch von 1981 geblättert. Wir haben damals als Studenten der Uni Mainz ein Praktikum mit Ingo Eberle gemacht, im Hunsrück, wo wegen eines Fliegerhorstes zwei Dörfer umgesiedelt wurden. (Übrigens ein deprimiernder Vorfall. Unglaublich.)

Es war so gut mit Ingo. Er war "cool", wie man heute sagen würde.

Beim Googeln finde ich diese Anzeige. Sie erschüttert mich ein bisschen, selbst nach all diesen Jahren .Mittlerweile bin ich fast so alt, wie Ingo gewesen ist, als er 2019 starb. jedenfalls viel uiu jung, was mir heute sehr bewusst ist.

Schönes Praktikum, schönes Seminar, die ich mit Ingo an der Universität Mainz erleben durfte.

Gedenkkerze

Wolfram

Entzündet am 02.04.2023 um 08:28 Uhr

Lieber Papa,

vor vier Jahren warst Du sehr plötzlich nicht mehr auf dieser Welt. Ich wurde taub für alle Gefühle ab da.

Letztes Jahr ging es mir sehr schlecht.

Ein guter Mensch hat mir klar gemacht, dass das auch an meiner nie durchlebten Trauer um Dich liegt. Ich habe ihm weinend gesagt, dass ich doch gerade jetzt Deinen Rat so dringend bräuchte. Er hat mir gezeigt, dass ich Dich nur fragen muss, da ich Deine Antworten bereits in mir trage. Er hatte Recht.

Ich habe ihm gesagt, dass es so unfair ist, dass Deine Enkelkinder Dich nie richtig kennenlernen werden. Er hat mir gesagt, dass sie Dich so gut kennenlernen werden, wie ich bereit bin ihnen von Dir zu erzählen. Ich bin jetzt bereit dazu.

Du fehlst mir jetzt nicht mehr so sehr, denn Du bist so gut wie jeden Tag bei mir.

Dein Sohn Wolfram

Gedenkkerze

Matthias Neuss

Entzündet am 12.09.2022 um 16:26 Uhr

Prof Eberle war mir ein guter Lehrer und auch ein guter Freund

Gedenkkerze

Hermann Brachmann

Entzündet am 12.05.2021 um 15:09 Uhr

Gedenkkerze

E. Helmus

Entzündet am 20.02.2021 um 22:35 Uhr

Habe Ingo Eberle nach meinem Trierer Studium kennen gelernt. Bin traurig und denke sehr gerne an ihn und seine Familie!

Weitere laden...