Ralph Jätzold

Ralph Jätzold

* 06.12.1933
† 22.12.2020
Erstellt von Trierischer Volksfreund
Angelegt am 31.12.2020
1.446 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (11)

Gedenkkerze

Dirk Fischer

Entzündet am 08.02.2021 um 20:03 Uhr

Ein großartiger Mensch, an den ich gerne zurückdenke. Unvergessen ist unsere Exkursion 1992 durch Südfrankreich und Nordspanien. Neben fachlichem Wissen begeisterte er uns auch als Weinexperte und sein Lächeln beim Besuch eines Weingutes an der Côte d’Or ist noch lebhaft in Erinnerung. Mit seinem Enthusiasmus und unglaublich breitem Wissensspektrum war er für uns Studenten ein Professor wie er im Buch steht.

Gedenkkerze

Herzliche Anteilnahme

Entzündet am 11.01.2021 um 12:17 Uhr

Meine Studienzeit in der Fachrichtung Geographie liegt lange zurück. Die Erinnerung an seine lebendigen Vorlesungen und seine leuchtenden Augen wird für immer bleiben.

Gedenkkerze

Gerd Hoffmann

Entzündet am 09.01.2021 um 23:54 Uhr

Als Teilnehmer der Transsaharaexkursion von 1984 bin ich sehr traurig über den Tod von Professor Jätzold. Er hat mir mit seinen Vorlesungen und dieser Exkursion den Blick auf Afrika eröffnet. Er war für mich ein sehr besonderer Mensch. Ich habe Ihn für immer in meinem  Herzen.

trierischer_volksfreund

vom 08.01.2021

trierischer_volksfreund

vom 06.01.2021
Weitere laden...