Erna Bardt

Erna Bardt

* 19.03.1939
† 16.04.2022
Erstellt von Karin Thinnes
Angelegt am 23.04.2022
2.608 Besuche

Neueste Einträge (223)

Gedenkkerze

Karin

Entzündet am 27.04.2024 um 12:24 Uhr

In Liebe

Karin und Marcel

Gedenkkerze

K

Entzündet am 25.04.2024 um 20:16 Uhr

Mit Deiner Mutter in Hermeskeil

Trauer und Heimweh

23.04.2024 um 12:28 Uhr

Liebe Mama

vor 2 Jahren - der Pfarrer war da, am 29. April würde Deine Trauerfeier in der Kirche sein.

Am 16 April hast Du für immer Deine Augen geschlossen - jeden Tag habe ich für Dich eine Kerze angezündet, in Trier im Dom und der Matthiasbasilika, in der Kirche in Thalfang.

Ich bin froh, darüber, daß Marcel und Heinz in dieser schweren Zeit für mich da waren - die Angehörigen waren es nicht...

Schon zu diesem Zeitpunkt stand der Verkauf Deines Hauses fest...

Bei Deiner Trauerfeier setzten die Angehörigen sich in der Kirche auf die andere Seite...ich saß mit Marcel alleine auf der Kirchenbank vor Deinem aufgestellten Bild, auf der Bank hinter uns saß Heinz.

Auf dem Friedhof wurde ich auf das auffällige Verhalten der Angehörigen angesprochen...

Auf dem Weg von der Kirche zum Friedhof, wo man normalerweise still ist, wurde sich lebhaft unterhalten und gelacht, es war so ehrlos...ich mußte Marcel davon abhalten diese Menschen zur Ruhe zu ermahnen...es war der schwerste und traurigste Weg meines Lebens.

Zuhause hatte ich in Deinem Wohnzimmer den Tisch festlich gedeckt, mit Blumen, Kerzen und einem gerahmten Foto von Dir.

Deine Lieblingsmusik sollte leise im Hintergrund laufen - ich hatte Kuchen gekauft... die Angehörigen kamen nicht...ich saß mit Marcel und Heinz alleine am Tisch -  sie hatten ja so große Angst davor, daß ich und Marcel nicht umgehend ausziehen würden...

Seiner Mutter nicht diese letzte Ehre beim Trauerkaffee zuhause, dort wo sie lebte, zu erweisen ist sehr schlimm...

Ich werde dies nie vergessen...

In Achtung und Liebe

Karin

 

Gedenkkerze

Karin

Entzündet am 22.04.2024 um 11:45 Uhr

 

Glücklich im Urlaub mit Deiner mütterlichen Freundin Hertha

Gedenkkerze

Karin

Entzündet am 21.04.2024 um 11:22 Uhr

Liebe Mama

es war Dir so wichtig mir ein Geburtstagsgeschenk zu machen - meinen Geburtstag hast Du nicht mehr erlebt...

Ein trauriger Tag - vor 2 Jahren ging der Druck auf mich los... "guck, daß du zügig eine Wohnung findest und das Haus räumst" ...

 

Weitere laden...